SIEMENS Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKT 7344

Reparaturtipps zum Fehler: zweite Kochkreis funktioniert

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  17:58:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik SIEMENS EKT 7344 --- zweite Kochkreis funktioniert
Suche nach Kochfeld SIEMENS

    







BID = 803914

karl400_1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leipzig
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zweite Kochkreis funktioniert
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : EKT 7344
FD - Nummer : 830200238
Typenschild Zeile 1 : EK 73E54
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo liebes Forum,
An meinem abgemahnter Begriff kochfeld EK73E54 läßt sich bei "kaltem" Kochfeld die zweite große Kochkreiszone die per Berührungsensor geschaltet wird problemlos ein und abschalten.....ist das Feld dann aber heiß und schaltet nach Erreichen der vorgewählten Temp.ab(was ja normal ist,) wird danach beim automatischen wiedereinschalten nur der innere Kochkreis wieder eingeschaltet.....die äußere Zone die per Berührungssensor vorher aktiviert war kommt nicht mit und läßt sich dann auch per Sensor nicht wieder zuschalten....Ich muß hier einfügen,das ich das Kochfeld wegen einer nicht funktionierenden Bräterzone (also andere Zone) ausgebaut hatte, die Ursache dafür war das an der Steuerplatine die Anschlüsse ausgeschmort,bzw.ausgelötet waren, das hatte ich schnell nachgelötet und die Bräterzone funtioniert wieder einwandfrei......jedoch stellte ich während dieser Reparatur fest das an dem anderen Kochkreis (nämlich der oben besagte große runde Zweikochkreis)das Sensorbedienpad abgefallen war, ich habe dieses dann mit einem kleien Klecks Sekundenkleber wieder aufgeklebt und nehme nun an, das das der grund ist warum die Kochzone jetzt nicht mehr richtig funktioniert......vielleicht kann mir da hier jemand mal eine Askunft geben oder einen Tipp was ich noch machen kann???..im Anhang sind ein paar Bilder wo das Feld und auch die Elektronikplatine mit Sensor zu sehen ist

mfG karli


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040677   Heute : 3443    Gestern : 5652    Online : 230        19.9.2024    17:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,369732141495